Leser Nicht nachvollziehbar

Betr.: Dauerstaus auf der A46

Seit Monaten stehen Tausende Pendler auf der A46 Richtung Düsseldorf und aus Düsseldorf Richtung Wuppertal im Bereich der Anhöhe von Sonnborn im Stau. Dieser ist teilweise mehr als zehn Kilometer lang.

Ich kann nicht beurteilen, welche Arbeitsfrequenzen für solch eine Baustelle erforderlich sind, damit eine zügige Erledigung der Arbeiten erfolgen kann, ich sehe leider überwiegend Stillstand. Auf welchen Zeitpunkt muss man sich bezüglich Fertigstellung der Arbeiten und Aufhebung dieser volkswirtschaftschädlichen Baustelle einstellen? Gibt es da einen Zeitenplan?

Des weiteren ist absolut nicht nachvollziehbar, dass seit einiger Zeit auf der A46, Richtung Wuppertal-Nord im Bereich der Tankstelle, wo eine Baustelleneinrichtung mit Fahrbahnverengung auf einem längeren Abschnitt vorgenommen wurde, Staus verursacht werden, aber keine Bauarbeiten vorgenommen werden. Hat man die Baustelleneinrichtung jetzt vor dem Winter "auf Vorrat" realisiert, da Freikapazität vorhanden war — ohne Rücksicht auf Verkehrsbehinderungen?

Engelbert Baldzun, Lockfinke

(Rundschau Verlagsgesellschaft)