Der Blog der Rundschau-Redaktion (12) Briefeflut reloaded

Wuppertal · Hier bloggen wir, was hinter den Rundschau-Kulissen passiert. Schauen Sie mal rein.

Rundschau-Medienberaterin Stefanie Pöller freut sich über die Resonanz auf das „EVERGREEN“-Bilderrätsel. Mehr als 100 Einsendungen sind schon angekommen.

Foto: Roderich Trapp

+++Briefeflut wie anno dazumal+++

Früher gab es das ja schon mal öfter: Die berühmten Waschkörbe voll Post, mit denen die Redaktion förmlich überschwemmt wurde. Im Zeitalter der E-Mail sind die Zuschriften zwar eher mehr geworden, aber anfassen kann man sie nicht mehr. Diese Woche war aber kurzfristig alles wieder wie früher — dank des Bilderrätsels in unserem beliebten Magazin "EverGREEN" für Junggebliebene. Mehr als 100 Faxe, Briefe und Postkarten mit den markierten Fehlern im "Original & Fälschung"-Motiv vom Opernhaus sind jetzt schon angekommen. Das belegt nicht nur, wie aktiv die "EverGREEN"-Leser sind, sondern dürfte auch die Deutsche Post gefreut haben. Die Gewinner der Warengutscheine von Duschking-Partner Luckhaus ziehen wir demnächst. Bis dahin kommen bestimmt noch ein paar Einsendungen nach...

+++Notizen aus der Provinz+++

Die Sport-Liveticker-Teams der Rundschau sind schon viel rumgekommen in Deutschland. Insbesondere, wenn es um den Handball geht. Nichts freut den Mann am Notebook dabei mehr als eine stabile WLAN-Verbindung, wie sie inzwischen eigentlich in allen Arenen Standard ist. Ausnahme: die Wuppertaler Uni-Halle. Dort stellte das städtischerseits vorgehaltene Drahtlos-Netzwerk für die Presse am Samstag beim dramatischen Bergischen Derby handgestoppte acht Mal vorübergehend seinen Dienst ein. Sie glauben ja gar nicht, wie man sich da freut, wenn der Trainer eine Auszeit nimmt. Unabhängig davon, ob der BHC den Klassenerhalt schafft: Mit dem schwächsten WLAN in der stärksten Liga der Welt steht Wuppertal in jeden Fall auf einem Abstiegsplatz.