Aktion in Wuppertal Ausbildungsbetriebe in der Pflege kennenlernen

Wuppertal · Die Kommunale Koordinierung für den Übergang Schule-Beruf der Stadt Wuppertal lädt Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse zu einer besonderen Tour ein, um die Ausbildungsmöglichkeiten in der Pflegebranche kennenzulernen.

Symbolbild.

Foto: AOK-Mediendienst

Am 6. November bietet sich die Möglichkeit, vier Wuppertaler Arbeitgeber zu besuchen und praxisnahe Einblicke zu gewinnen. Dafür öffnen vier lokale Pflegeeinrichtungen ihre Türen. Mit dabei sind der Caritasverband Wuppertal/Solingen, die Diakonie Wuppertal, die DRK-Schwesternschaft und die Alten- und Altenpflegeheime der Stadt Wuppertal vor.

Sie präsentieren sich nicht nur als Arbeitgeber, sondern lassen die Jugendlichen auch selbst aktiv werden. Einblicke in die Pflege von Menschen mit Demenz und eine Einführung in die intensivmedizinische Betreuung geben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen direkten Eindruck in die beruflichen Anforderungen.

Die Tour startet um 8 Uhr bei einem der vier Unternehmen, das die Schülerinnen und Schüler bei der Anmeldung selbst auswählen können. Nach etwa einer Stunde werden sie mit dem Bus zu den nächsten Stationen gefahren. Die Tour endet gegen 14:00 Uhr.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es unter schule-beruf.wuppertal.de