Jobs in luftiger Höhe Riesen-Karriere-Rad: Das sagen die Beteiligten

Wuppertal · Bewerber-Speed-Dating in 45 Metern Höhe – das gab‘s in Wuppertal noch nie. Im Video-Interview verraten Beteiligte, wie sie die Fahrt und die Begegnungen im Riesen-Karriere-Rad der Rundschau vor dem Barmer Rathaus erlebt haben.

Begrüßungs-Handschlag vor dem Aufstieg zum Gespräch in luftiger Höhe - hier in der Gondel der Cellitinnen-Krankenhäuser St. Petrus und St. Josef.

Foto: Christoph Petersen

Erstklassige lokale Arbeitgeber bei einer Runde im „Sonnenrad“ ganz ungezwungen kennenlernen - das war die Idee dieser absoluten Wuppertal-Premiere in Sachen Arbeits- und Ausbildungsplatzsuche. Trotz Dauerregens fanden dabei am Mittwoch rund 150 Gondel-Gespräche statt, die allseits als ausgesprochen positiv und atmosphärisch ganz anders als etwa bei Jobbörsen und Ausbildungsplatz-Messen empfunden wurden. Wie es war, erzählen hier einige Beteiligte im Rundschau-Videointerview.

Das Fazit von Iris Domann, regionale Verkaufsleiterin der Rundschau: „Das war im wahrsten Sinne des Wortes riesig. Es freut uns sehr, dass Personaler und Bewerber von der Aktion durchweg begeistert waren. Viele der Interessenten haben gleich mehrere Gondeln besucht.“