Historische Stadthalle Wuppertal „Das Lied vom Tod“ und viele weitere Klassiker

Wuppertal · Unter dem Motto „The Best of Ennio Morricone“ gastieren Solistinnen und Solisten, Sängerinnen und Sänger sowie Musikerinnen und Musiker der „Milano Festival Opera“, dirigiert von Marco Seco, am 29. Januar 2025 um 20 Uhr in der Historischen Stadthalle Wuppertal – mit Original-Filmszenen und Leinwand-Animationen.

Auftritt des Ensembles „Milano Festival Opera“.

Auftritt des Ensembles „Milano Festival Opera“.

Foto: Milano Festival Opera

Oscar-Preisträger Ennio Morricone gilt mit über 500 Werken als einer der produktivsten Komponisten der Geschichte der Filmmusik. Er hat legendäre Melodien geschaffen – und mehrere „Oscars“ dafür gewonnen. Unsterblich machte sich Ennio Morricone bereits vor fast 50 Jahren mit seiner Musik zu „Spiel mir das Lied vom Tod“.

Besondere Bekanntheit erlangten seine Kompositionen zum Italowestern-Klassiker „Zwei glorreiche Halunken“, zu Roland Joffés Drama „Mission“ und für Giuseppe Tornatores Film „Cinema Paradiso“. Auch die Soundtracks zu „The Hateful 8“, „Django Unchained“, „Kill Bill 2“, „Mein Name ist Nobody“, „Es war einmal in Amerika“, „Für eine Handvoll Dollar“ oder „Die Unbestechlichen“ stammen von ihm.

In Wuppertal werden die mitreißenden Filmmusiken von Ennio Morricone auf der Bühne wieder zum Leben erwachen. Die technisch aufwändige Leinwand-Animation mit den Original-Filmszenen verdichtet die packende Atmosphäre und bringt einen sprichwörtlichen Gänsehaut-Effekt.

Eintrittskarten gibt es bei der Ticketzentrale im City-Center an der Schloßbleiche (Telefon: 0202 / 454555), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.bestgermantickets.de