Spee-Akademie Polizeipräsident Röhrl im Gespräch

Wuppertal · Die Spee-Gespräche starten wieder. Am Montag (2. Mai 2022) unterhält sich Hildegard Krüger mit dem Wuppertaler Polizeipräsidenten Markus Röhrl. Beginn ist um 15 Uhr im Katholischen Stadthaus (Laurentiusstraße 7).

Polizeipräsident Markus Röhrl.

Foto: Christoph Petersen

Nach seinem juristischen Staatsexamen und einem Jahr als Rechtsanwalt 1995 stieg Röhrl direkt in den nordrhein-westfälischen Polizeidienst ein. Nach Leitungsfunktionen in den Polizeipräsidien Köln und Bonn war er von 2003 bis 2010 Referatsbereichsleiter im nordrhein-westfälischen Innenministerium.

Als Abteilungsleiter im Landeskriminalamt baute er zwischen 2010 und 2016 das Cybercrime-Kompetenzzentrum auf. Vor seinem Wechsel ins bergische Städtedreieck fungierte er als Leiter der Direktion Kriminalitätsbekämpfung beim Polizeipräsidium Düsseldorf.

Der Eintritt beträgt fünf Euro, von dem Mitglieder der Spee-Akademie befreit sind. Die Corona-Regeln müssen beachtet werden. Die Programme der Friedrich-Spee-Akademie liegen an vielen Stellen der Stadt aus, in Bibliotheken, VHS-Gebäuden und der Buchhandlung von Mackensen. Informationen finden sich auch auf der Homepage der FSA.