Konzert am 27. August Hendrik Freischlader mit Heimspiel auf der Hardt

Wuppertal · 19 Konzerte spielte Wuppertals Blues-Export Henrik Freischlader alleine im Mai. Ist das nicht Stress?

Hendrik Freischlader.

Foto: Timo Wilke

„Überhaupt nicht, wir spielen doch gerne, das Publikum ist gut drauf, freut sich, wieder auf Konzerte zu gehen und wir genießen das auch“, erzählt Freischlader in der soeben erschienen Sommer-Ausgabe des Wuppertaler Top Magazins. Und gibt im Gespräch mit Autor Hendrik Walder noch viel mehr Einblicke in sein Leben auf Tour, Mechanismen im nicht leichten Musikbusiness und seine aktuelle Scheibe „Recorded by Martin Meinschäfer II“ – erhältlich bei henrikfreischlader.com.

Ganz besonders freut er sich natürlich auf sein Heimspiel am 27. August (Sonntag) um 19 Uhr auf der Waldbühne Hardt. Mit dabei sind dann Hardy Fischötter (Schlagzeug), Armin Alic (Bass) und Moritz Fuhrhop (Hammond-Orgel), die gemeinsam mit Freischlader (Gitarre, Gesang) ein klassisches Bluesrock-Quartett bilden. Neben den neuen Songs dürfen sich nach einer so langen Pause auch Lieblingsstücke gewünscht werden.

Tickets gibt’s auf www.wuppertal-live.de – und das ausführliche Gespräch mit Freischlader im Top Magazin, das für 5 Euro im führenden Zeitschriftenhandel erhältlich ist.