Festival in Wuppertal Feuertal brennt auf der Hardt
Wuppertal · Mitte August gibt es auf der Hardt wieder eine Zeitreise in ferne Welten zu erleben: Am 17. und 18. August 2018 findet das Feuertal-Festival auf der Freilichtbühne statt, eines der wohl stimmungsvollsten und atmosphärischsten Open Airs Deutschlands: zum mittlerweile 15. Mal.
Mit dabei: "Versengold" eine absolute Band der Stunde — innerhalb nur weniger Jahre hat sich die Gruppe aus Bremen an die angesagte Szene-Spitze katapultiert. Die Folk Rocker verknüpfen historisch anmutende Texte mit modernen Folkelementen.
Mit den Mittelalterrockern "Saltatio Mortis" und "Schandmaul" gastieren am zweiten Veranstaltungstag zwei absolute Schwergewichte der Mittelalterszene auf der Waldbühne. "Bannkreis" ist ein Projekt um die Musikerin Johanna Krins und Eric Fish. Letzterer hat sich als Frontmann der Band "Subway To Sally" einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erarbeitet. Nach einem Jahr der Bühnenabstinenz kehren die Herren "Coppelius" auf die Bühnen dieser Welt zurück.
Der gute Ton hält wieder Einzug: 2018 zaubern die fünf Musiker gemeinsam mit ihrem Kammerdiener Bastille erstmalig wieder das wohlbekannte Inferno ihrer unvergleichlichen Rockmusik auf die Bühne.
Die Open-Air-Veranstaltung auf der Waldbühne Hardt, bei der sich alles um Mittelalter Rock und eine atemberaubende historische Atmosphäre dreht, besitzt längst in und außerhalb der Szene Kultstatus. Neben der Hauptbühne lockt wieder ein traditioneller Mittelaltermarkt und lädt zum Stöbern in vergangenen Zeiten ein. Neben Handwerk und allerlei Schönem präsentiert sich dabei auch eine prunkvolle Schlemmermeile, die ganz im Sinne mittelalterlicher Gastfreundschaft für das leibliche Wohl sorgt — für ganze zwei Tage verwandelt sich das Areal im Herzen Wuppertals damit in ein buntes Treiben.
Wie jedes Jahr lädt das Hotel Feuertal wieder zum Campen im Freibad an der Mirke ein. Frühstück gegen einen Obolus und Badespaß garantiert. Die Anreise ist wie immer schon am Donnerstag möglich.