Medienprojekt Wuppertal Die 149. Ausgabe des Jugendfilmmagazins „Border Lines“
Wuppertal · Das Medienprojekt Wuppertal präsentiert am Mittwoch (6. September 2023) ab 18:00 Uhr im Rex-Kino (Kipdorf 29) die Uraufführung der 149. Ausgabe des Jugendfilmmagazins „Border Lines“.
Im Vorprogramm gibt es einen Auftritt von Ducky T. (Singer-/Songwriter aus Köln). Anschließend werden elf Kurzspielfilme und Dokumentationen von jungen Wuppertaler Filmemacherinnen und Filmemachern gezeigt. Der Eintritt ist frei für junge Menschen bis 28 Jahren. Karten können über www.medienprojekt-wuppertal.de reserviert werden.
Die Filme:
Mord unter Freunden: Eine Gruppe von Freunden feiert ausgelassen ihre Filmpremiere, bis einer von ihnen vergiftet wird und sich die Frage stellt, wer von ihnen der Täter ist. Ein wildes Katz- und Mausspiel beginnt.
Klingenpride – Der CSD in Solingen: Stimmen vom CSD in Solingen: Ein kleines Plädoyer für Prides in kleinen Städten und für eine offene, diverse Gesellschaft.
Judith: Als die Schauspielerin Judith eine Absage für ihre Traumrolle bekommt, verschleiert sie ihre Verzweiflung und versucht mit Hilfe von Musik der Realität zu entfliehen.
The Power Of Women: Foos musste ihre Heimat Somalia mit 16 Jahren im Bürgerkrieg in Somalia allein verlassen. Sie erzählt von ihren Erfahrungen, in einem anderen Land ein neues Leben zu beginnen. Heute setzt sie sich für Frauen ein und ermutigt andere Frauen, ihre natürliche Stärke zu nutzen.
Samstag der Abrechnung: Ein unschuldiges kleines Zauberwesen geriet in die Hände des schmierigen Herr Taschenbiers.
Typisch Angi II: Angi, die selbsternannte Meisterin der Streiche, ist geradewegs aus der Hölle zurückgekehrt, um an ihrem ehemals besten Freund Nico Blutrache zu verüben.
Die Leute sind wie das Wetter: Schülerinnen und Schüler mit Fluchtgeschichte der Gesamtschule Uellendahl-Katernberg erzählen über ihr Leben und die Menschen in Deutschland.
Falsche Freunde: Eine Schülerin wird Opfer einer gemeinen Intrige. Jetzt muss jemand den Mut haben, gegen diese Ungerechtigkeit vorzugehen.
Sich kreuzende Wege: Ein Zufallstreffen zweier Menschen führt zu einer dunklen Enthüllung. Plötzlich müssen falsche Worte, Verluste, emotionale Momente und die harte Wahrheit ertragen werden.
11 Kreuze: Die ehemaligen Freundinnen Anna und Marie treffen sich nach langer Zeit wieder und schwärmen von einem gemeinsamen, vergangenen Sommer. Doch das Wiedersehen nimmt eine unerwartete Wendung.
Pride Month: Jakob befragt die Wuppertaler zum Pride Month.
Der Vortrag: Als ein junger Mann am Morgen seines Vortrags verschläft, versucht er alles, um noch pünktlich zu kommen.