Mittwoch Brauhaus: Große Geburtstags-Party

Wuppertal · Der 11. Juni 1997 war für Barmen quasi ein historischer Tag: Damals eröffnete das Wuppertaler Brauhaus. Jetzt feiert der einmalige Bier- und Event-Tempel im ehemaligen Schwimmbad den 20. Geburtstag — mit einer großen Party und vielen Überraschungen am Mittwoch, 14. Juni.

Preise wie vor 20 Jahren, Fässchen-Verlosungen, Brauereiführungen und ein Open-Air-Rockprogramm u.a. mit "Die Alten Schweden": Das Brauhaus lässt es am Mittwoch zum Geburtstag richtig krachen.

Foto: Veranstalter

1993 zog der letzte Schwimmer im fast 100 Jahre alten Bad an der Kleinen Flurstraße seine Bahnen. Vier Jahre später öffneten sich die Türen des imposanten Baus wieder — jetzt als Eingang zu einem Mekka der Braukunst und absolut außergewöhnlichen Veranstaltungsort, der in den nächsten Jahrzehnten unzähligen stimmungsvollen Großereignissen Raum bot.

Grund genug, es nächsten Mittwoch vor Fronleichnam ab 11 Uhr richtig krachen zu lassen. Zum Beispiel mit Essen und Trinken zu Preisen wie vor 20 Jahren: Wer das Geld passend hat, kann sogar mit der guten alten D-Mark bezahlen. Für alle anderen werden die Preise 1:1 in Euro umgerechnet.

Von 11 bis 23 Uhr verlost das Brauhaus-Team außerdem stündlich ein Fässchen Original Wuppertaler Bier. Ebenfalls stündlich finden zwischen 14 und 18 Uhr Uhr kostenlose Brauereiführungen und Bierverkostungen statt. Und natürlich darf beim Geburtstag auch die Torte nicht fehlen: Sie wird zur Kaffeezeit angeschnitten und an die Gäste verteilt, so lange der XXL-Kuchen reicht.

Abends werden dann Erinnerungen an die schon legendären Brauhaus Open-Air-Konzerte statt — mit zwei der unbestritten besten Wuppertaler Cover Bands. Am Start sind "Die Alten Schweden" mit ihrem Rock- und Soul-Programm, das von Kiss und Slade bis T.Rex und Hot Chocolate reicht.

Anschließend präsentieren "Ballroom Blitz" die großen Hits der Rocklegende "The Sweet" im stilechten Outfit und auf einem Niveau, das dem Original in nichts nachsteht. Von "Coco" bis "Love is like Oxygen" gibt's eine Hammer-Nummer nach der anderen auf die Ohren. Der Eintritt ist auch bei diesem Geburtstags-Höhepunkt natürlich frei.