Müllers Marionetten-Theater Mogli und seine Freunde

Wuppertal · Wer nicht woanders ist, der ist hier goldrichtig: Diesen Sommer zeigt Müllers Marionetten-Theater die Inszenierung von "Das Dschungelbuch". Mit spaßigen Songs und klugen Sprüchen stimmt das Stück von Ursula und Günther Weißenborn Kinder und Erwachsene auf ausgelassene Sommertage ein.

Elefant Junior hilft Mogli nach Kräften.

Foto: Müllers Marionetten-Theater

Wie es sich für große Abenteuergeschichten gehört, stehen auch im "Dschungelbuch" den bewunderten Guten die nicht weniger interessanten Bösen gegenüber. Immer dann, wenn die hinterlistige Schlange Kaa und der bösartige Tiger Shir-Khan dem kleinen Menschenjungen Mogli nämlich gefährlich nahe kommen, nehmen der Panther Baghira und der dicke Bär Balu die Fährte ihres menschlichen Freundes auf und zeigen den Bösewichten, was eine Harke ist.

Mit kühnem Geist und manches Mal auch mit Tatze und Pranke stehen die wundervoll ausgestalteten Figuren in diesem Stück für ihre Werte ein. Und zeigen gleichzeitig, wie klug Marionetten-Theater gelingen kann.

Müllers Marionetten-Theater schrieb mit seiner Inszenierung von "Das Dschungelbuch" vor acht Jahren Theatergeschichte, die an Sinnhaftigkeit und Schaulust auch jetzt nicht verliert. Mit der Musik des Pianisten Uwe Rössler und vor einer Dschungelkulisse ist dieses Stück ein Erlebnis für die ganze Familie — für Theatermenschen von 4 bis 99 Jahren.