„Verhängnisvolles Spiel einer Lady“ Zehnter Roman von Vohwinkeler Autorin erschien im September

Wuppertal · Ende September 2021 erschien der zehnte Roman der Vohwinkelerin Jacqueline V. Droullier. Der historische Liebesroman „Verhängnisvolles Spiel einer Lady“ ist der dritte und finale Band der „ The Mainsfield Sisters“-Reihe. Veröffentlicht wurde das Buch unter dem Pseudonym „Holly Adams“, unter dem Droullier gemeinsam mit ihrer österreichischen Autorenkollegin Geschichten zur Zeit der Regency schreibt.

Die Vohwinkelerin Jacqueline V. Droullier.

Foto: Thomas Droullier

Lady Ophelia Mainsfield ist bekannt dafür, ihre Grenzen auszuloten und Regeln als etwas Lästiges anzusehen. Ihr Plan, den begehrtesten Junggesellen der Saison zu bezirzen, endet allerdings in einer Katastrophe. Aufgrund des darauffolgenden Skandals wird Ophelia von ihrem Schwager, Lord Sheffield, auf sein Landgut in die Einöde geschickt. Und das ausgerechnet mit einem steifen, regelliebenden Bediensteten als Aufpasser, bei dem die Worte Vergnügen und Abenteuer nicht existieren …

Jeremiah Fox ist seit Jahren Lord Sheffields Privatsekretär. Er hätte nie gedacht, dass seine Aufgabe eines Tages darin bestehen könnte, eine ungezähmte Lady in den abgeschiedenen Norden zu begleiten. Die quirlige Ophelia stellt sein langweiliges Leben völlig auf den Kopf. Aber als Sekretär, der ein verhängnisvolles Geheimnis hütet, darf er sich keinen Fehler erlauben. Während die Lady seine Selbstbeherrschung auf eine harte Probe stellt, bemerkt er zu spät, dass er längst sein Herz an sie verloren hat…

Der historische Liebesroman „Verhängnisvolles Spiel einer Lady“ ist der dritte und finale Band der „The Mainsfield Sisters“-Reihe.

Foto: Thomas Droullier

Als Ophelia die Chance bekommt, ihren guten Ruf wiederherzustellen, muss Jeremiah sich entscheiden: zieht er sich zurück oder kämpft er für die Frau, die ihm vor Augen geführt hat, dass er vor der Vergangenheit nicht länger davonlaufen kann?

Über die Autorin

Jacqueline V. Droullier wurde 1994 in Wuppertal geboren. Sie ist gelernte Industriekauffrau, entdeckte aber als Teenager bereits ihre Begeisterung fürs Schreiben. 2016 erschien ihre erste Kurzgeschichte. Den ersten Roman veröffentlichte sie im Mai 2017. Sie schreibt genauso vielfältig wie sie liest in den Genres Fantasy, Romance und Kindergeschichten. Unter dem offenen Pseudonym Valérie D’Arcy erscheinen düstere und erotische Liebesromane und unter dem Gemeinschaftspseudonym Holly Adams nimmt sie ihre Leser:innen mit in die Zeit der Regency

Band 1 – Ein Earl in der Winternacht

London, 1817: Heath Andrews, der Earl of Murray, steht vor einem Problem: Ausgerechnet er erhält die Vormundschaft für drei Schwestern. Um sich der leidigen Angelegenheit schnellstmöglich zu entledigen, beschließt er, passende Ehemänner aufzutreiben. Außerhalb der Saison erweist sich dies als schwieriges Unterfangen und er hat weder mit der spitzen Zunge noch dem vehementen Widerstand der ältesten Schwester gerechnet.

Lady Charlotte Mainsfield denkt nicht daran, sich verschachern zu lassen. Hilfe sucht sie bei ihrer unkonventionellen Tante in Hampshire, bei der sie die Weihnachtsfeiertage verbringt. Ein Schneesturm sorgt dafür, dass Heath und Charlotte wieder aufeinandertreffen. Aus besinnlichen Festtagen werden hitzige Debatten und unziemliche Methoden, den jeweils anderen zur Vernunft zu bringen. Aber die beiden Streithähne haben nicht damit gerechnet, in einen perfiden Plan zweier alter Ladies verwickelt zu werden...

ISBN: 978-1-674042-49-7

Band 2 – Orchideen für die Lady

London, 1818: Lady Alexandra Mainsfield denkt nicht daran, sich den Regeln der Gesellschaft zu beugen und Ausschau nach einem Ehemann zu halten. Lieber wird sie als Blaustrumpf bezeichnet, als in einer lieblosen, arrangierten Ehe vor sich hinzuwelken. So versiert sie im Umgang mit Orchideen und seltenen Büchern ist, so ungeschickt bewegt sie sich über das gesellschaftliche Parkett. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Schwager ausgerechnet seinen verrufenen Freund, Lord Noah Sheffield, damit beauftragt, ihren Hang zu Tollpatschigkeiten auf ein Minimum zu reduzieren.

Lord Sheffield, der von seiner Ehefrau für einen reicheren Adeligen verlassen wurde und seither vor sich hinvegetiert, ist keinesfalls begeistert über seine neue Aufgabe. Während die beiden mit hitzigen Wortgefechten und Tanzstunden beschäftigt sind, bemerken sie zu spät, dass sie einem familiären Komplott zum Opfer gefallen sind. Als ob ein Gewächshaus voller Orchideen und vor dem Metzger gerettete Schäfchen nicht genug wären, klopft auch noch die Vergangenheit an die Tür …

ISBN: 979-8-648864-56-6