Uellendahler Straße Unfall nach Alkoholfahrt

Wuppertal · Am frühen Sonntagmorgen (20. November 2016) sind bei einem Verkehrsunfall auf der Uellendahler Straße drei Personen verletzt worden. Der Verursacher war wohl alkoholisiert.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Ein 36-jähriger Audi-Fahrer war gegen 00.50 Uhr von der Straße Am Wasserlauf nach links auf die Uellendahler Straße abgebogen — offenbar mit nicht angepasster Geschwindigkeit. "Im Anschluss verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr, wo er mit dem entgegenkommenden Taxi (Mercedes) eines 72-Jährigen frontal zusammenstieß. Dabei wurden der Taxifahrer und sein 53-jähriger Fahrgast leicht verletzt, der Unfallverursacher hingegen verletzte sich schwer", so die Polizei.

Alle drei wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Bei dem 36-Jährigen wurde Alkoholgeruch festgestellt; daher wurde eine Blutprobe angeordnet. Den Führerschein zogen die Ermittler ein.

Der Audi wurde schwer beschädigt, am Taxi entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt rund 30.000 Euro. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Die Uellendahler Straße war in dem Bereich für rund anderthalb Stunden gesperrt.