Vorfall in der Dachsstraße Polizei sucht Fahrradfahrer nach Unfall mit Elfjährigem

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei fahndet nach einem Fahrradfahrer, der am vergangenen Freitag (11. Oktober 2024) einen elfjährigen Jungen angefahren hat und anschließend geflüchtet ist. Sie hat dazu ein Foto veröffentlicht.

Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Foto: Polizei

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben aus dem Polizeipräsidium gegen 12 Uhr auf dem Gehweg der Dachsstraße am Hesselnberg in unmittelbarer Nähe der Ritterstraße. Dort war der Junge gegen 12 Uhr zu Fuß unterwegs, als der Radfahrer plötzlich von hinten mit ihm zusammenstieß. Als Folge der Kollision wurde der Elfjährige gegen eine Wand gestoßen und zog sich dadurch leichte Kopfverletzungen zu.

Der Gesuchte stieg zwar anschließend von seinem rot-weißen Fahrrad ab, kümmerte sich aber nicht, wie es seine Pflicht gewesen wäre, um den Verletzten. Stattdessen trat er zu Fuß die Flucht an. In welche Richtung er verschwand, ist nicht bekannt. Eine Fahndung in der Nähe verlief ergebnislos. Das Fahrrad blieb vor Ort.

Der umgehend alarmierte Rettungsdienst leistete vor Ort Erste Hilfe und brachte den Jungen danach in ein Krankenhaus. Nach einer eingehenden Untersuchung sowie ambulanten Behandlung konnte er die Klinik wieder verlassen

.Der Schüler konnte den Fahrradfahrer beschreiben: Der Gesuchte trug einen Bart und hatte eine Glatze. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, einem weißen T-Shirt und einer braunen Jacke.

Die Polizei bittet nun die Bürgerinnen und Bürger bei der Suche nach dem Radfahrer um Hilfe. Sie hat dafür auch ein Foto des angesichts der Farbgebung auffälligen Fahrrades veröffentlicht. Allerdings ist bislang unklar, ob er es dem Mann gehört oder aber zuvor gestohlen wurde.

Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, die sachdienliche Informationen zu dem Fall haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden. Informationen nimmt auch jede Dienststelle entgegen.

(red/jak)