Oberbarmen Löwe mahnt zur Sauberkeit

Wuppertal · Überall klagen die Menschen über zu viel Schmutz und Unsauberkeit. Diese Kritik nehmen die 2015 gegründete Immobilien-Standort-Gemeinschaft (ISG) Oberbarmen-Berliner Straße und die Aktionsgemeinschaft Oberbarmen ernst: Sie starten eine große bürgerschaftliche Initiative.

Der Löwe mag es gerne reinlich ...

Foto: ISG

Ein Löwe dient als Identifikationsfigur für die Kampagne "Sauber.Sicher.Lebenswert", die am kommenden Mittwoch (5. Juli 2017) um 12 Uhr auf dem Berliner Platz das Licht der Oberbarmer Welt erblicken wird. ISG-Vorsitzender Dieter Weidenbach: "Unser in einem Jahr entwickeltes SOS-Marketingkonzept, für das wir 10.000 Euro in die Hand genommen haben, steht für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit. Die Idee vom 'Blitz-Blank-Marathon' macht deutlich, dass es sich um ein Langzeitprojekt handelt, für das wir viele Menschen aller Generationen für einen Dialog gewinnen wollen."

Die Immobilieneigentümer an der Berliner Straße, Gewerbetreibende und die Stadt Wuppertal kooperieren mit Sponsoren, so dass Plakate, Banner und Werbeflyer den Auftakt deutlich sichtbar machen. Weidenbach: "Da unsere Mitbürger wissen, wo der Schuh drückt, bitten wir, uns am kommenden Mittwoch Kritik und Anregungen kundzutun, aber auch persönliches Engagement anzubieten!"

Ziel der Akteure ist, die Berliner Straße zu einem sauberen Einkaufsboulevard zu entwickeln, auf dem man sich wohl und sicher fühlt. Der Blick reicht auch in alle Himmelsrichtungen, denn die ISG möchte, dass die Menschen ihre Heimat Wuppertal durch persönlichen Einsatz pfleglich behandeln. Die Hauptschule Oberbarmen in der Hügelstraße hat bereits positive Signale übermittelt.

Weitere Informationen gibt es online: www.saubersicherlebenswert.de sowie www.isg-oberbarmen.com