An den nächsten Dienstagen Elberfelder Kirchplatz: Freiluft-Bühne frei!

Wuppertal · Der Kirchplatz in der Elberfelder Innenstadt wird an allen kommenden Dienstagen im Juli zur Open-Air-Bühne für Jonglage, Artistik, Akrobatik und Pantomime.

Akrobatin Kristin LaHoop.

Foto: Norbi Whitney

In lauschiger Sommerabend-Varieté-Atmosphäre werden dort immer ab 18 Uhr verschiede professionelle Künstlerinnen und Künstler Zuschauer mit ihrem Können unterhalten – und das kostenlos.

Kommenden Dienstag wird Akrobatin Kristin LaHoop mit zwei Hula-Hoop-Reifen das Publikum in die „Fragilaxie“ mitnehmen. Zuschauer können sich auf eine Reise zwischen physischem Theater, Tanz und zeitgenössischem Zirkus freuen. Im Anschluss folgt Fabian Flender mit Jonglage, Slapstick und Humor. Im urkomischen Kampf mit Alltagsgegenständen wird er das Publikum zum Lachen bringen, ohne ein Wort zu sprechen. Weitere Infos zu den Künstlern an den folgenden Dienstagen unter www.nordnachwest.de.

Das Format „Von Nord nach West“ versteht sich als Straßentheater-Werkstattbühne. Internationale Kleinkünstler ziehen den Sommer über durch neun deutsche Städte. Die Programme sind taufrisch und teilweise noch in der Entwicklung. Den Künstlerinnen und Künstlern bietet sich so die einmalige Möglichkeit, ihre Produktionen vor Publikum zu testen und weiterzuentwickeln.

Der Eintritt ist für das Publikum in allen Städten frei – Spenden sind erwünscht, denn in alter Straßentheatermanier geht der Hut herum – und der Erlös kommt den Künstlerinnen und Künstlern zugute.