Teil zwei Bannerkampagne an der Sophienkirche
Wuppertal · „Ohne uns würde vieles fehlen“ heißt Teil zwei der Bannerkampagne an der Wuppertaler Sophienkirche.
„Inmitten der festlichen Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest machen wir im Dezember darauf aufmerksam, dass ohne unsere Kirchengemeinde Weihnachten für viele Menschen nicht dasselbe wäre. In einer Zeit, die oft von Konsum und Hektik geprägt ist, soll unsere Kampagne ,Ohne uns würde vieles fehlen‘ daran erinnern, dass der wahre Geist der Feier in der Gemeinschaft und der spirituellen Verbindung liegt“, so die Gemeinde
Sie sei „weit mehr als nur ein Ort des Gottesdienstes. Sie ist ein lebendiges Zentrum, in dem Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Lebenssituationen zusammenkommen, um gemeinsam den Glauben zu teilen, Nächstenliebe zu praktizieren und sich in Zeiten der Freude und der Not zu unterstützen. In dieser festlichen Jahreszeit, die für viele Menschen auch durch Einsamkeit und Armut geprägt ist, wird dies besonders deutlich.“
Und weiter: „Wir sind für die Menschen in unserem Viertel präsent: Besinnliche Adventsfeiern für Jung und Alt gehören genauso dazu wie musikalische Aufführungen. Mit Besuchen bei Einsamen und Kranken sowie Hilfsaktionen für Bedürftige und tragen wir dazu bei, dass Weihnachten zu einem Fest der Liebe, Hoffnung und Zusammengehörigkeit wird.“