Kinder- und Jugendhospiz Andrang beim „Tag der offenen Tür“ im Burgholz

Wuppertal · Rund 1.500 Besucherinnen und Besucher hat der Tag der offenen Tür im Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz angelockt. Seit 2015 öffnet das Haus einmal im Jahr seine Türen, um allen die Möglichkeit zu geben, es und seine Entwicklung wieder oder neu zu entdecken.

Die Stimmung war bestens.

Foto: Bergisches Kinder- und Jugendhospiz Burgholz

Das Programm wurde gemeinsam mit der Kita Zwergenburg gestaltet. Es begann mit einem Waldgottesdienst. Anschließend besichtigten die Menschen die verschiedenen Räumlichkeiten wie den Aktiv- und Snoezelraum, den Entspannungsbereich, die Kinderzimmer oder den Abschiedsbereich. Auch das Außenareal mit dem „Garten der Erinnerung“ konnte besucht werden und lud zum Gedenken an die verstorbenen Kinder ein.

Auch das Maskottchen war unterwegs.

Foto: Bergisches Kinder- und Jugendhospiz Burgholz

„Star Wars“-Charaktere stellten sich für den perfekten Schnappschuss zur Verfügung, die Ritter kämpften vor Publikum. Die Kinder der Kita führten das Theaterstück „Der Regenbogenfisch“ auf.

Das Fest begann mit einem Gottesdienst.

Foto: Bergisches Kinder- und Jugendhospiz Burgholz

„Es war eine gelungene Veranstaltung mit tollen Gästen. Wir sind froh darüber, dass wir so viele Menschen an unserer Seite haben, die das Haus und so die Kinder und Familien unterstützen. Wir sind auch dankbar über die viele Hilfe von unseren festen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden“, freute sich Hospizleitung Kerstin Wülfing. Der 9. Tag der offenen Tür bereits im April statt.