Probleme mit der Raumluft Bürgerbüro Cronenberg bleibt zunächst geschlossen

Wuppertal · Das Bürgerbüro Cronenberg ist vorsorglich vorerst geschlossen worden. Der Grund: Eine erste Untersuchung der Luft in benachbarten Räumen hatte nach Angaben der Stadtverwaltung „Auffälligkeiten“ ergeben.

Blick in den Trausaal des Cronenberger Bürgerbüros (Archivbild).

Foto: Stadt Wuppertal

Weil eine mögliche gesundheitliche Beeinträchtigung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucherinnen und Besucher unbedingt ausgeschlossen werden soll, bleibt das Bürgerbüro zunächst zu. Die für die kommende Woche vergebenen Termine sind bereits storniert worden.

Das Bürgerbüro hat immer dienstags von 7:30 bis 15:30 Uhr geöffnet. Drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sonst in Vohwinkel sind, kümmern sich dann um die Belange der Cronenbergerinnen und Cronenberger. Die Stadt bittet um Verständnis dafür, dass sie jetzt Termine in der Zentrale des Einwohnermeldeamtes in Barmen oder in anderen Bürgerbüros buchen müssen.

„Bevor das Bürgerbüro vor Ort seine Arbeit wieder aufnehmen kann, werden sorgfältige Untersuchungen stattfinden, die klären, wie hoch die Belastung der Raumluft ist und ob eine Gesundheitsgefahr besteht“, heißt es aus dem Rathaus.