Für den guten Zweck Werkzeugkiste erwirtschaftet 135.000 Euro an Spenden

Wuppertal · Bei der 27. Cronenberger Werkzeugkiste ist ein Spendenerlös in Höhe von 135.000 Euro zusammengekommen. Es ist die mit Abstand größte Summe, die je bei der Veranstaltung erzielt werden konnte.

Viele Freiwillige helfen mit, die Veranstaltung zu organisieren.

Foto: Christoph Petersen

Stefan Alker (1. Vorsitzender des Vereins der Cronenberger Werkzeugkiste): „Wir danken allen Menschen, die zur Werkzeugkiste gekommen sind, und insbesondere allen engagierten Teilnehmenden. Es war ein wundervolles Fest im Herzen von Cronenberg. Wir alle freuen uns über diese unfassbare Spendensumme.“

Ein Teil der Spenden geht an die Kindergärten und Kindertagesstätten im Cronenberger Raum. Insgesamt 14 Einrichtungen sollen von den Spenden profitieren und damit Unterstützung für ihre pädagogische Arbeit erhalten. Der andere Teil wird traditionell an Organisationen für Menschen mit Behinderung in Wuppertal und Schwerin gespendet.

Die Einrichtungen und Organisationen erhalten ihre Spenden am 7. November 2024 im Steinhaus des Cronenberger Festsaals. Schirmherr Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind überreicht die Spenden gemeinsam mit dem Werkzeugkistenverein.

Durch die in diesem Jahr erzielte Spendensumme steigt der Gesamterlös aller Werkzeugkisten weiter an. In 52 Jahren sind mehr als 1,4 Millionen Euro eingesammelt worden.