Online-Stammtisch „BarmenUrban“: Infos über „Innenstadt von morgen“

Wuppertal · „BarmenUrban“, das im Auftrag der Stadt Wuppertal tätige Büro für Innenstadtentwicklung, führt am Donnerstag (24. Juni 2021) von 19 bis 20 Uhr seinen monatlichen Online-Stammtisch durch. Eingeladen sind neben den Gewerbetreibenden der Innenstadt auch die Immobilieneigentümer sowie weitere Akteure, die in verschiedenster Weise an der Entwicklung der Barmer Innenstadt beteiligt sind.

Die Barmer Innenstadt.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

Hauptthema des Abends ist der Wandel der Innenstädte. Deren Angebot wird in Zukunft in geringerem Umfang als bisher von Shopping und damit von Einzelhandel geprägt sein. Welche Angebote alternativ an dessen Stelle treten und für die Belebung von Stadtzentren sorgen werden, darüber wird bei der Veranstaltung gesprochen. Frank Manfrahs, Mitarbeiter von „BarmenUrban“ und darüber hinaus als freier Berater für Citymanagement sowie als Fachbuchautor und Referent zum Thema Innenstadtbelebung tätig, wird den Abend mit einem Impulsvortrag einleiten. Im Anschluss können sich alle Teilnehmer hierzu austauschen, auch in Hinsicht darauf, was der Wandlungsprozess speziell für die City Barmen bedeutet und wie die Rolle der Akteure vor Ort dabei sein kann.

Eingeladen zu dem Online-Treffen am 24. Juni 2021 sind neben den Gewerbetreibenden der Barmer Innenstadt ausdrücklich auch die dortigen Immobilieneigentümer sowie weitere Akteure, die in verschiedenster Weise an der Entwicklung der Barmer Innenstadt beteiligt sind, z.B. aus den Bereichen Kultur, Soziales etc. Wie immer besteht im Rahmen der Zusammenkunft im Anschluss an das Hauptthema die Möglichkeit, weitere Hinweise seitens der Teilnehmer zu besprechen und grundsätzliche Innenstadt-Ideen einzubringen.

Die Anmeldung zum Online-Stammtisch erfolgt per E-Mail an die Adresse team@barmen-urban.de. „BarmenUrban“ sendet daraufhin allen Teilnehmern eine Anmeldebestätigung inkl. der  Zugangsdaten zu der Veranstaltung zu.