Fußball-Testspiel: 0:0 gegen die SSVg. Velbert WSV ohne Treffer im Derby

Wuppertal / Velbert · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat die Generalprobe vor dem Ligastart mit einem Remis beendet. Das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen trennte sich am Sonntagnachmittag (5. Februar 2017) vom Oberligisten SSVg.

Neuzugang Yordi Teijsse traf diesmal nicht.

Foto: Dirk Freund

Velbert 0:0 unentschieden.

Die rund 250 Zuschauer auf der Oberbergischen Straße, darunter Düsseldorf-II-Trainer Taskin Aksoy, sahen einen engagierten WSV, dem allerdings die zündenden Ideen fehlten. Wohl auch, weil mit Gaetano Manno, Andreas Ivan und Silvio Pagano drei Kreativspieler verletzungsbedingt ausfielen.

Trainer Stefan Vollmerhausen: "Das war ein guter Gegner mit einer guten Grundformation. Velbert stand in der zweiten Halbzeit sehr tief, das fehlte uns etwas die Kreativität und Präzision. Wir hatten ein klares Chancenplus und haben nach dem Wechsel nur eine Velberter Möglichkeit zugelassen. Freitag gegen Düsseldorf wird das ein komplett anderes Spiel auch mit Gegenwind. Aber das kriegen wir schon gebacken."

Silvio Pagano, der nach Italien zu einer familiären Trauerfeier gereist ist, fällt Freitag wohl aus. "Der Knöchel ist durch die Verletzung am Sprunggelenk dick. Schade, Silvio war gut drauf und hatte eine gute Vorbereitung. Er wäre erste Wahl gewesen", bedauert Vollmerhausen. Ercan Aydogmus hat Probleme mit dem Knie und kam deshalb nur 20 Minuten zum Einsatz. "Er wollte unbedingt spielen", so der Coach, der ein positives Fazit der Vorbereitung zieht: "Alle haben das gut gemacht!"

In der ersten Regionalliga-Partie nach der Winterpause empfängt der WSV am Freitag (10. Februar 2017) die U 23 von Fortuna Düsseldorf. Das Nachholspiel beginnt um 19 Uhr im Stadion am Zoo. Vollmerhausen hofft auf gutes Wetter: "Wir wollen unbedingt spielen!"

Zum Liveticker: hier klicken!