Fußball-Oberliga: 4:0 (2:0) gegen Schwarz-Weiß Essen WSV: Leikauf mit drei Toren
Wuppertal · Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV hat am Ostermontag (28. März 2016) das Heimspiel gegen SW Essen mit 4:0 (2:0) gewonnen. Die Treffer erzielten Davide Leikauf (3) und Ercan Aydogmus. Die Partie vor 2.326 Zuschauern im Stadion am Zoo begann wegen eines Gewitters mit 13-minütiger Verzögerung.
Beide Teams mussten sich auf dem tiefen Rasen erst orientieren - dem Gastgeber gelang das wesentlich schneller und besser. "Der WSV spielt eine konzentrierte erste Hälfte und hat die klareren Möglichkeiten. Die bis dato beste nutzt Leikauf schließlich zur Führung, ehe er wenige Minuten später auch vom Elfmeterpunkt keine Nerven zeigt. Ein Sonderlob müssen wir unterdessen Daniel Grebe aussprechen. Der Mittelfeldmann macht den Ausfall Mannos fast vergessen und spielt einen Traumpass nach dem anderen". lobte Rundschau-Livetickerer Julian Schumacher.
Essen war nach einer roten Karte kurz vor der Pause auch in Abschnitt zwei chancenlos, Die Partie war entschieden, nachdem Ercan Aydogmus (64.) eine Nemec-Ecke einköpfte. Erst recht, als Leikauf noch einmal einmal einnetzte (83.), als ihn Marvin Ellmann mustergültig bediente. Den Rest brachte der WSV beim "Comeback" von Trainer Stefan Vollmerhausen mühelos über die Zeit.
Das Fazit von Julian Schumacher: ",Machtdemonstration' geht vielleicht zu weit, aber das war heute eine ganz starke Leistung der Wuppertaler. Nach dem Seitenwechsel haben sich die Gäste angesichts ihrer Unterzahl aufs Verteidigen beschränkt, was den WSV aber nicht daran hinderte, hier noch auf 4:0 zu erhöhen. Der Ausfall von Kapitän Manno jedenfalls war heute nicht zu spüren. Ein Kompliment an die Mannschaft!"
Das nächste Spiel bestreitet der WSV, der in der Tabelle zehn Punkte vor Uerdingen (bekam kampflos die Punkte in Kapellen) liegt, erneut zu Hause - am 3. April 2016 (Sonntag) ab 15 Uhr im Stadion am Zoo gegen Jahn Hiesfeld.
Zum Liveticker: hier klicken!