Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr im Stadion am Zoo Liveticker: WSV - Wiedenbrück

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV empfängt am Samstag (14 Uhr, Liveticker) den SC Wiedenbrück.

Enes Topal (li.) will mit seinem Team nicht ins Stolpern geraten.

Foto: Dirk Freund

Eines der attraktivsten Heimspiele der Saison ist es nicht wirklich, aber überaus wichtig. Nach den zuschauerträchtigen Klassikern — etwa gegen Essen und Aachen — entscheidet sich in Partien wie der gegen Wiedenbrück, ob das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen sich langfristig in der Spitzengruppe etablieren kann.

Fürwahr eine leichte Aufgabe: "Das ist eine richtig gute Regionalliga-Mannschaft", wurde der Coach unter der Woche nicht müde zu betonen. Auch mit dem Wissen, das gerade Duelle wie das zuletzt in Sprockhövel (1:1) höchste Aufmerksamkeit und Motivation erfordern. Davide Leikauf und Ercan Aydogmus (Gürtelrose) müssen passen, hinter Tristan Duschke (Knochenabsplitterung am Zeh) steht noch ein Fragezeichen.

Um weiteres Geld in die Kassen zu bekommen, hat der Förderkreis eine Aktion gestartet. Er bietet bis zum Heimspiel gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (12. November) insgesamt 5.000 Lose zu Preis von jeweils zwei Euro an, es warten rund 400 Preise. Darunter ist das neue Buch "Nur der WSV" von Thomas Besche und Otto Krschak, das es für 19,54 Euro auch im Fanshop in der Rathaus-Galerie gibt. Die Einnahmen des Losverkaufs sollen demnach an die Jugendabteilung gehen.

Zum Liveticker: hier klicken!