Fußball-Regionalliga: Derby am Samstag (14 Uhr) in Hagen Liveticker: Sprockhövel - WSV

Wuppertal / Hagen · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV will auch am Samstag (14 Uhr, Liveticker) in Hagen bei der TSG Sprockhövel gewinnen.

Der WSV wird sich auch in Hagen strecken müssen.

Foto: Dirk Freund

Dabei fällt zwar Innenverteidiger Babacar M'Bengue erkrankt aus, auch Davide Leikauf (verletzt) steht weiter nicht zur Verfügung. Dafür hat Silvio Pagano das Training wieder aufgenommen und kehrt möglicherweise in den Kader zurück.

Sollte der in dieser Saison erst einmal sieglose WSV auch heute im Hagener Ischelandstadion, dann gegen den SC Wiedenbrück und beim Bonner SC punkten, würde er sich auf lange Zeit in der Spitzengruppe festsetzen — und dem avisierten Klassenerhalt schon vor Weihnachten immer näher kommen.

Danach folgen allerdings noch bis zu den Feiertagen die hohen Hürden Borussia Mönchengladbach II (H), Viktoria Köln (A), Fortuna Düsseldorf (H) und RW Essen (A). "Wir fahren weiter absolut gut damit, von Spiel zu Spiel zu denken", hält Sportdirektor Manuel Bölstler nichts von Hochrechnungen.

Zumal Sprockhövel nach dem überraschenden 2:0 in Bonn Morgenluft wittert. Zwar hat die TSG erst zehnmal getroffen. "Das ist trotzdem keine schlechte Mannschaft", warnt WSV-Coach Stefan Vollmerhausen.

Zum Liveticker: hier klicken!