Handball-Bundesliga Drei BHC-Testspiele vor dem Rückrundenstart

Wuppertal · Mit einer Halleneinheit und dem ersten Teil der Leistungsdiagnostik hat der Handball-Bundesligist Bergischer Löwen am Donnerstag (12. Januar 2023) im BHC-Leistungszentrum die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen.

BHC-Trainer Jamal Naji.

Foto: Dirk Freund

Auf die absolvierte Kraft-Testung folgt am Samstagnachmittag unter Aufsicht von Athletiktrainer Oliver Schumacher mit der Schnelligkeits- und Ausdauertestung der zweite Teil der Leistungsdiagnostik.

Insgesamt richtet sich der Fokus in den ersten beiden Wochen der Rückrundenvorbereitung auf den athletischen Bereich und der individuellen Förderung – zum Beispiel Wurfvarianten oder Abwehrverhalten in Unterzahl sowie weiteren, auf jeden Spieler eigens zugeschnittenen Einheiten.

Im Rahmen der Vorbereitung stehen drei Testspiele auf dem Plan von Cheftrainer Jamal Naji. Den Auftakt macht der Test am 24. Januar im heimischen Leistungszentrum gegen den Zweitligisten Bayer Dormagen, ehe es am 27./28. Januar nach Ostwestfalen zum Winter-Cup 2023 geht. In der Sporthalle Schloß Holte-Stukenbrock treten die Löwen am 27. Januar um 19 Uhr gegen den Tabellenzehnten SønderjyskE der ersten dänischen Liga an.

Am 28. Januar wartet um 16:30 Uhr in der Sporthalle am Hallenbad in Herzebrock der Vergleich gegen den Tabellenvierten aus Dänemark, KIF Kolding Håndbold.