Gesellschaft Concordia Tal-Talk mit Mucke

Wuppertal · Am Donnerstag (27. Oktober 2022) geht die Reihe „Tal-Talk“ in der Barmer Gesellschaft Concordia um 19.30 Uhr in die nächste Runde. Diesmal einer der Gäste: Ex-Oberbürgermeister Andreas Mucke.

Andreas Mucke ist einer von fünf Gästen beim „Tal Talk“ in der Concordia am 27. Oktober.

Foto: Christoph Petersen

Angelehnt an altbekannte Fernsehformate wie „Kölner Treff“ oder „3 nach 9“ , bietet der „Tal-Talk“ in der Concordia am Werth 48 rund 100 Minuten Gespräche, Musik und Unterhaltung mit spannenden Gästen aus der Region. Der Abend wird moderiert von Gabriele Schäfer und Michael Schmidt-Russnak, für die Musik sorgt das „Duo Concordia“

Andreas Mucke ist heute Geschäftsführer der Circular Valley GmbH, nach der Nordbahntrasse ein neuer Trumpf für ganz NRW, der von Wuppertal ausgeht und die Stadt inspiriert. Neben dem früheren Oberbürgermeister auf der Gästeliste:

Ulrike Möltgen - Vielfach ausgezeichnete Wuppertaler Illustratorin und Malerin für Literatur, Kinder- und Jugendbuch. Sie erzählt, was Sie an Wuppertal so besonders liebt und was Wuppertal im positiven von anderen Städten unterscheidet.

Sören Walla - Mitbegründer der Wuppertaler Deepwood GmbH; Erlebnis-/Eventcoach und Wirtschaftspsychologe. Er erzählt, wie der Brückensteig an der Müngstener Brücke entstanden ist und welche Pläne er darüber hinaus noch hat..

Gabriele Koch - Die Tänzerin und Choreographin.tanzte sogar schon an der Außenwand des Wuppertaler Gaskessels. Es zieht sie immer wieder zu ungewöhnlichen Orten, Industriedenkmälern, Unorten in Städten oder in den Wald. Sie erzählt darüber und vom Tanz als Leben und vom Leben als Tanz.

Außerdem eröffnet an diesem Abend Brigitte Baumann (Inhaberin Wuba-Galerie) in der Concordia die Vernissage des ebenfalls anwesenden Künstlers Chris M. „Unter dem roten Mond – Die Zwanziger in Wuppertal. Der Eintritt kostet für Nicht-Mitglieder 25 Euro (inklusive Aperitif im Foyer und Canapés im Anschluss an die Veranstaltung).