Wechsel ohne Zustimmung WSW warnen erneut vor unseriösen Stromwerbern
Wuppertal · Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben Probleme mit Stromwerberinnen und -werbern der Konkurrenz. Diese versuchten, „mit unseriösen Methoden“ Kundinnen und Kunden zu gewinnen.
Den WSW liegen nach eigenen Angaben Berichte vor, wonach sich Stromwerber „als WSW-Mitarbeiter ausgeben und Zählernummern abfragen“. Zudem würden „Preissenkungen und langfristige Preisgarantien versprochen, Verträge wurden ohne Wissen der Kunden geändert und Zähler umgemeldet“, so die Stadtwerke.
Den Kunden werde häufig erst klar, dass sie ungewollt den Versorger gewechselt haben, wenn die WSW die Zählerstände abfragen, um den Wechsel durchführen zu können. Die WSW weisen darauf hin, dass sie keine Strom- oder Gasverträge an der Haustür abschließen. Betroffene Kundinnen und Kunden können sich unter der Telefonnummer 0202 / 569-8000 melden.
WSW-Kundinnen und -Kunden können auf www.wsw-online.de prüfen, welches der günstigste Tarif für sie ist. „Dort kann man auch den Festpreis-Tarif ,WSW Strom Garant Exklusiv‘ mit Preisgarantie bis zum 31. Dezember 2024 abschließen“, heißt es.