Vertrag unterzeichnet WSW bleiben Partnerin der Junior Uni

Wuppertal · Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) unterstützen weiter die Junior Uni für das Bergische Land. Beide Seiten haben einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet.

Von li.: WSW-Arbeitsdirektor Markus Schlomski, Junior-Uni-Geschäftsführerin Dr. Annika Spathmann, WSW-Vorstandsvorsitzender Markus Hilkenbach, Junior-Uni-Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab.

Foto: WSW/Bettina Osswald

„Die Junior Uni ist ein Leuchtturmprojekt der Kinder- und Jugendbildung und so einzigartig wie unsere Schwebebahn“, sagte WSW-Arbeitsdirektor Markus Schlomski. Die Unterstützung der Bildungseinrichtung sei „eine echte Herzensangelegenheit“. Über die Höhe der finanziellen Zuwendungen gaben die Stadtwerke nichts bekannt.

Zudem gibt es inhaltliche Unterstützung: „So tauchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WSW auch im Kursprogramm der Junior Uni als Dozentinnen und Dozenten auf, die Stadtwerke stellen Tafelwasserautomaten zur Verfügung und die WSW-Schreinerei hat ein Schwebebahn-Sitzmöbel für das Audimax gebaut.“ Beim Forscherfest der Junior Uni sind WSW-Azubis mit kreativen Angeboten aktiv. Im gemeinsamen Jubiläumsjahr 2023 von WSW und Junior Uni fuhr eine Schwebebahn in Junior-Uni-Beklebung durchs Tal.

„Wir sind sehr dankbar für die langjähre und vertrauensvolle Kooperation mit den WSW und freuen uns, dass diese Zusammenarbeit nun erneut verlängert wurde“, so Junior-Uni-Geschäftsführerin Dr. Annika Spathmann. Dr. Ariane Staab (ebenfalls Geschäftsführerin): „Der Austausch ist für uns auf allen Ebenen immer sehr wertvoll und wir sind gespannt, welche Kurse oder Projekte wir in den kommenden Jahren gemeinsam entwickeln werden.“

Aktuell arbeiten beide Partner an einem Simulationsspiel für Kinder zur Wuppertaler Energieversorgung.