Volksbank im Bergischen Zehn Spendenschecks gehen nach Elberfeld

Wuppertal · Zehn Vereine bzw. Organisationen aus Elberfeld freuen sich über eine kleine Unterstützung der Volksbank im Bergischen Land: Sie erhalten jeweils eine Spende in Höhe von 250 Euro.

Filialleiter Marco Hagedorn hätte alle zehn Vereine gerne zur Spendenübergabe besucht – aktuell erfolgt die symbolische Scheckübergabe aus der Distanz.

Foto: Volksbank

Das Los entschied für den Aufbruch am Arrenberg, Behindert – na und?, Offene Kommunen.NRW Institut, Wuppervital, den Frauenchor DaCapo, den Hospizdienst Lebenszeiten, die Komödien- und Theaterfreunde, die Musikwerkstatt Ostersbaum, die Wuppertaler Kurrende sowie den Tennis-Club Dönberg.

Anlass für die Spendenaktion war der Umzug der Elberfelder Volksbank-Filiale von der Herzogstraße an den Döppersberg. Corona machte eine Eröffnungsfeier bislang unmöglich. Und so teilte das Team um Filialleiter Marco Hagedorn die Freude über die neuen Räume auf andere Weise mit den Elberfeldern. Die Spende könne die Verluste, die viele Vereine durch in Folge der Pandemie erleiden, nicht wettmachen, sagt Hagedorn: „Aber wir hoffen, dass sie ihnen hilft, den einen oder anderen kleinen Wunsch zu erfüllen.“