Angespannte Verkehrslage Unfälle nach Schneefall - A1-Ausfahrten gesperrt

Wuppertal · Nach den Schneefällen am frühen Montagmorgen (28. Januar 2019) gibt es Probleme im Berufsverkehr. Das betrifft in der Stadt vor allem die Höhen (Lichtscheid, Parkstraße) und die Steigungsstrecken wie die Oberbergische Straße.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Auf mehreren Buslinien können Haltestellen nicht angefahren werden. Die Wuppertaler Stadtwerke informieren über die Lage aktuell: hier klicken!

Mehrere Unfälle haben sich auf der A 46 zwischen Wichlinghausen und Haan-Ost ereignet. Der Stau ist mehr als 10 Kilometer lang (Stand 7.15 Uhr). Verkehrsteilnehmer müssen mit Verzögerungen von rund 45 Minuten rechnen. Zwischen Haan-West und der Abfahrt Cronenberg sind es 5 Kilometer.

Auf der A1 ist die Ausfahrt Ronsdorf nach einem Unfall gesperrt. Auch die Ausfahrt Remscheid-Lennep ist dicht. In der Gegenrichtung stehen zwischen Langerfeld ud Wermelskirchen mehrere Lkw quer. Gegen 7.15 Uhr betrug die Länge des Staus zehn Kilometer.

Der Winterdienst ist nach eigenen Angaben seit 3.30 Uhr mit allen Streufahrzeugen im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Man rechne mit weiterem "Schnee bzw. Schneeregen, der gerade auf den höheren Lagen zu Schnee- bzw. Matschglätte führen kann", heißt es.