Veranstaltungsreihe Transformationstandem Start mit dem Thema Bürgerticket
Wuppertal · "Zukunftsfähige Mobilität in Wuppertal" ist Titel der Veranstaltungsreihe Transformationstandem, die am Dienstag (25. April 2017) startet. Die Termine werden gemeinsam von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis gestaltet.
Das erste Transformationstandem bilden Gregor Waluga (ehemaliger Doktorand am Wuppertal Institut) und Jan Niko Kirschbaum (Sprecher der Bürgerticket Initiative Wuppertal). Sie werden sich mit dem Thema Bürgerticket beschäftigen. Veranstalter sind das Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (TransZent) der Bergischen Universität und das Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie. Alle Vorträge finden jeweils um 19 Uhr in der CityKirche Elberfeld (Kirchplatz 2) statt.
"Mobilität und Verkehr sind Schlüsselthemen für eine zukunftsfähige Stadtentwicklung — auch in Wuppertal. Zukunftsfähige Mobilität in Wuppertal heißt: sich umweltschonend, sozial verträglich und ökonomisch effizient fortzubewegen. Es geht um mehr Mobilität zu Fuß, mit dem Rad und im öffentlichen Verkehr — und um weniger Autoverkehr", heißt es in einer Ankündigung der Veranstalter. Wege für eine zukunftsfähige Mobilität in Wuppertal sollen in der Veranstaltungsreihe vorgestellt und diskutiert werden.
Das gesamte Programm gibt es unter www.transzent.uni-wuppertal.de