Wuppertaler „Students for Future“ Siebte „Public Climate School“ an der Uni

Wuppertal · Mit der bundesweiten Aktionswoche „Public Climate School“ zum Thema Klimaschutz setzen sich die „Students for Future“ an der Bergischen Universität Wuppertal wieder für eine klimagerechte Zukunft ein.

Symbolbild.

Foto: SFF Wuppertal

Auch in diesem Semester finden in der Woche vom 7. bis 11. November diverse öffentliche Veranstaltungen und Aktionen in Kooperation mit dem Nachhaltigkeitsreferat des AStA der Bergischen Uni und anderen Initiativen statt.

Interessierte erwartet ein vielfältiges Programm, wobei ausdrücklich nicht nur Angehörige der Universität, sondern alle Interessierten zu den Veranstaltungen eingeladen sind. So sind Dozierende aller Fachrichtungen aufgerufen, ihre Lehrveranstaltungen für alle zu öffnen und Klimaschutz und Klimawandel zu thematisieren.

Bei einer Kleidertauschparty auf der AStA-Ebene (ME.04) der Universität kann am Mittwoch (9. November) aussortierte Kleidung gegen neue Lieblingsstücke getauscht werden. Außerdem wird es ein Pubquiz zu Klimathemen und einen Austausch mit MAPA-Aktivistinnen und -Aktivisten (MAPA steht für Most Affected People and Areas; der Begriff wird für Gruppen und Territorien verwendet, die überproportional vom Klimawandel betroffen sind) über die Folgen der Erdgasförderung und gemeinsames Handeln geben.

Viele weitere Akteurinnen und Akteure aus Wuppertal bereichern das Programm, das auf der Homepage der Students for Future Wuppertal zu finden ist.