Nevigeser Straße Wohnbau-Pläne für Ex-Sportplatz liegen aus

Wuppertal · Zur ersten Änderung des Bebauungsplans 1239 (Sportplatz Nevigeser Straße) führt die Wuppertaler Stadtverwaltung eine frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit an der Bauleitplanung durch. Im Rahmen des Planverfahrens soll eine „im Mischgebiet ergänzende Wohnnutzung“ ermöglicht werden.

Auf vorderen Teil des Geländes an der Nevigeser Straße ist bereits eine Sporthalle errichtet worden.

Foto: Christoph Petersen

Wegen der aktuell beschränkten Möglichkeiten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie kann derzeit keine frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung als Veranstaltung im Plangebiet angeboten werden. Alternativ wird die Planung mit den Erläuterungen vom 21. Februar bis einschließlich 4. März 2022 zur Einsichtnahme öffentlich ausgehängt.

Neue Sporthalle an der Nevigeser Straße in Wuppertal ist fertig
33 Bilder

Die neue Sporthalle ist fertig

33 Bilder
Foto: Christoph Petersen

„Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation in der COVID 19 Pandemie ist eine Besichtigung der Planunterlagen nur unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsvorschriften möglich. Interessierte haben die Möglichkeit sich die Planung vorrangig im Internet auf der Homepage der Bauleitplanung (www.wuppertal.de/bebauungsplaene ) oder im Geodatenportal anzusehen“, so die Verwaltung.

Im Ausnahmefall können die Unterlagen im Foyer des Rathauses in Barmen (linker Eingang, Johannes-Rau-Platz 1, 42275 Wuppertal von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 13 Uhr und am Freitag zwischen 9 und 12 Uhr unter Einhaltung der Hygienevorschriften eingesehen werden.

Für Erläuterungen und Terminabsprachen wenden Sie sich bitte an den zuständigen Planer Michael Kassubek (Tel. 0202 / 563-6334, michael.kassubek@stadt.wuppertal.de) oder an Dalia Theis (Tel. 0202 / 563-6941, daliah.theis@stadt.wuppertal.de). Es können Stellungnahmen auch unter bauleitplaene@stadt.wuppertal.de eingereicht werden.