Nachlegen gegen München!
Wuppertal / Köln · Der Endspurt der DEL-Hauptrunde bleibt spannend. Im vorletzten Heimspiel der regulären Saison gastiert der EHC Red Bull München am Mittwoch in der Domstadt (19:30 Uhr). Nach dem 4:3-Erfolg am Sonntag gegen Berlin wollen die Haie gegen die roten Bullen die nächsten Zähler im Kampf um die Playoff-Qualifikation einfahren.
Der KEC konnte die vergangenen drei Heimspiele gegen München erfolgreich gestalten, gewann zuletzt am ersten Spieltag der aktuellen Saison mit 3:2 nach Penaltyschießen. Die Bayern reisen mit 87 Punkten aus 49 Spielen als Tabellenführer nach Köln und weisen aus ihren letzten sechs Spielen eine ausgeglichene Bilanz auf (drei Siege/drei Niederlagen).
"München ist ein offensiv starker Gegner, gegen den wir zunächst in der Defensive konzentriert spielen und dann wie gegen Berlin vorne unsere Chancen nutzen müssen", erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon mit Blick auf die Partie am Mittwoch.
Verzichten muss der KEC gegen München weiterhin auf die Spieler Ryan Jones, Jason Williams und Sebastian Uvira. Ob Johannes Salmonsson einsatzfähig ist, entscheidet sich am Spieltag.