Zooviertel Mit fast 2 Promille ins Geländer

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Sonntag (28. Mai 2017) zwei Rollerdiebe und einen betrunkenen Fahrer gestellt.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Gegen 4 Uhr hatte eine Zeugin über Notruf zwei vermutliche Einbrecher an einem Kiosk in der Friedrich-Ebert-Straße gemeldet. Sie flüchteten kurz danach. Einsatzkräfte hielten in der Talstraße einen mit zwei Personen besetzten Roller an.

Die Ermittlungen ergaben, dass es zwar keinen Einbruch gab, aber der dort abgestellte Roller gestohlen worden war. Die in der Talstraße angehaltenen 17- und 18-jährigen Männer wurden vorläufig festgenommen. Der Ältere war unter Drogen- und Alkoholeinfluss gefahren und auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Während des Einsatzes passierte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer den Kiosk. Er entfernte sich angesichts des Polizeiaufgebots mit überhöhter Geschwindigkeit. Seine Fahrt endete allerdings bereits auf Höhe der Einmündung Siegfriedstraße. Dort kam das Auto von der Fahrbahn ab und durchbrach das Wuppergeländer. Der Mann war unter Alkoholeinfluss mit fast 2 Promille unterwegs.

Ihm wurde zusammen mit dem Rollerfahrer eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein eingezogen.