CDU-Nachwuchsorganisation Junge Union wählt Alexej Hundt zum Vorsitzenden

Wuppertal · Alexej Hundt ist neuer Vorsitzender der Jungen Union Wuppertal. Der 21-Jährige folgt auf Charlotte Dworzak, die aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiert hatte, aber weiter als Stellvertreterin dem Vorstand angehört.

Der neue Vorstand der Wuppertaler Union.

Foto: Junge Union

Weitere Vorstandsmitglieder sind Caroline Lünenschloss als Mitgliederbeauftragte, Kreisgeschäftsführer Andreas Richter, Schatzmeister Tristan Bratz und die Beisitzer Niklas Post, Alexander Pyschny und Katharina Uhl.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen der Jungen Union und bei Charlotte für die letzten zwei Jahre als Vorsitzende. Mein Ziel als Vorsitzender wird es sein, unsere Mitglieder mehr einzubinden und die Mitgliederzahl zu erhöhen. Der Vorteil des neuen Vorstandes ist, dass wir jetzt gleich zwei ehemalige Vorsitzende mit an Bord haben, mit deren Erfahrungen wir die Arbeit der JU verbessern können“, so Hundt. „Ich möchte die JU als Anlaufstelle für erste politische Erfahrung ausbauen und die Möglichkeit bieten, sich hier bei uns in einem sicheren Rahmen auszuprobieren. Das ist der Vorteil bei uns in der JU und das ist unser Angebot.“