Besuch in der Hauptstadt Intensive Tage in Berlin

Wuppertal / Berlin · Auf Einladung des Wuppertaler Bundestagsabgeordneten Jürgen Hardt (CDU) besuchen momentan 50 Bürger aus dem Wahlkreis Solingen, Remscheid, Wuppertal II vier Tage lang Berlin.

Gruppenfoto neben der Reichstagskuppel.

Foto: Jürgen Hardt/ Bundespresseamt Berlin

Die vom Bundespresseamt organisierten und finanzierten, sollen Einblick in die politischen Tätigkeiten in der Hauptstadt geben. Die Teilnehmer besuchen den Reichstag inklusive Kuppel, verfolgen eine Plenardebatte live und führen ein Gespräch mit dem Abgeordneten. Außerdem unternehmen die Besucher des Bergischen Städtedreiecks eine Stadtrundfahrt, eine Bootstour auf der Spree und besuchen die Gedenkstätte Deutscher Widerstand.

Hardt: "Das sind sehr intensive Tage in Berlin. Meine Gäste sehen Schauplätze, die sie sonst nur aus dem Fernsehen kennen. Ich hoffe, dass das ihr Interesse an politischen Themen stärkt. Ich habe sowieso den Eindruck, dass die Wahlbeteiligung wieder wächst - ein positives Zeichen für unsere Demokratie und die vor uns liegende NRW-Wahl und im Herbst dann die Bundestagswahl."