18,3 Millionen Euro Förderung für weiterführende Schulen mit Ganztagsangeboten
Wuppertal · Regierungspräsidentin Birgitta Radermacher hat die vom Land Nordrhein-Westfalen bereitgestellten Fördermittel in Höhe von 18,3 Millionen Euro für alle weiterführenden Schulen mit Ganztags- und Betreuungsangeboten der Sekundarstufe I für das kommende Schuljahr in ihrem Regierungsbezirk bewilligt.
Davon profitiert auch Wuppertal.
Birgitta Radermacher: "Der Ausbau der Offenen Ganztagsschulen im Primarbereich ist bereits eine Erfolgsgeschichte und auch der Ganztag an den weiterführenden Schulen macht Fortschritte. Zum kommenden Schuljahr konnten wir alle Anträge der Kommunen und Ersatzschulträger im Regierungsbezirk Düsseldorf bewilligen. Das gibt ein gutes Gefühl. Das rege Interesse der Eltern und die gelungene Zusammenarbeit der Träger aus den Bereichen Jugendhilfe, Kultur und Sport mit den Schulen führen zu einem Anstieg der Fördermittel um mehr als 1 Million Euro im Vergleich zum Vorjahr."
Birgitta Radermacher ist als ehemalige Polizeipräsidentin mit Wuppertal verbunden. Zum Regierungsbezirk Düsseldorf gehören zehn kreisfreie Städte, darunter auch Wuppertal.