Festival in der Innenstadt Barmen zeigt seine Schokoladenseite
Wuppertal · Das wird ein wirklich geschmacksvolles Fest: Bei der "chocolART" ist die Barmer City von Donnerstag bis einschließlich Sonntag (13. bis 16. Oktober 2016) eine einzige süße Versuchung.
Auf dem Johannes-Rau-Platz und dem Geschwister-Scholl-Platz präsentieren bei dieser Wuppertal-Premiere Chocolatiers und Manufakturen aus unterschiedlichen Ländern so ziemlich alles, was man aus und mit Schokolade machen kann. Egal ob süß, bitter, herb, scharf, exotisch, bio, fairtrade, vegan, zuckerfrei — für jeden Geschmack gibt es beim Einkaufsbummel über den "chocoMARKT" auf den beiden zentralen Barmer Plätzen handgeschöpfte Tafeln, Schokofiguren, Schokocremes, Schoko-Werkzeug, Pralinen, Trüffel, Nougat, Trinkschokoladen, Schoko-Bier, Schoko-Wurst und vieles mehr zu entdecken.
Fast 50 Aussteller sind mit ihren süßen Versuchungen am Start und bilden damit eine einmalige Schoko-Erlebniswelt, die auch mit einem leckeren Begleitprogramm ergänzt wird. Es reicht von der schokoladigen Kaiserwagenrundfahrt über Konzerte und Lesungen bis zur "chocoSALSA" in der City und ein Schokoladen-Degustationsmenü in der Concordia. Den vollen Programmüberblick und alle weiteren Infos gibt's unter www.chocolart.de/wuppertal
Übrigens: Für alle, die bei der "chocolART" auf den Geschmack kommen, bietet die Rundschau mit ihrem Partner Hafermann Reisen eine besondere Tagestour an: Am Mittwoch (23. November 2016) geht's mit dem Bus von Wuppertal nach Aachen. Dort warten eine Stadtführung und die Gelegenheit, sich beim Werksverkauf der Firmen Lindt und Lambertz für die Weihnachtszeit mit Schokolade, Printen und Spekulatius einzudecken. Ein anschließender Besuch auf dem Aachener Weihnachtsmarkt darf natürlich nicht fehlen. Der heiße Preis: 39 Euro pro Person (34 Euro pro Kind bis elf Jahre) — und bei Buchung während des Barmer Schokofestivals gibt es bei Rundschau Reisen in Barmen am Werth 94 ein "Schoko"-Präsent dazu (solange der Vorrat reicht).