Barmen: Diebe stachen zu
In der Winchenbachstraße in Wuppertal ist am Pfingstmontag (25. Mai 2015) gegen 14 Uhr ein 28 Jahre alter Mann überfallen und verletzt worden.
Das Opfer war von zwei Personen angesprochen worden. Sie forderten es auf, das Mobiltelefon auszuhändigen. Als der Mann sich weigerte, erhielt er einen Schlag ins Gesicht. Der zweite Täter stach mit einem Messer zu. Dennoch gelang es den Kriminellen nicht, das Handy zu rauben. Sie flüchteten in Richtung Nordpark. Der Mann begab sich in ein Krankenhaus und informierte von dort nach anderthalb Stunden die Polizei. Er muss stationär behandelt werden. Lebensgefahr besteht aber nicht.
Der Schläger laut Polizei wurde wie folgt beschrieben werden: 25 bis 30 Jahre alt, normale Statur, "osteuropäischer Typus", blonde Haare, kurzer Boxerschnitt, bekleidet mit einem beigen Kapuzenpullover (mit Blutflecken). Täter mit dem Messer: 25 bis 30 Jahre alt, 180 cm groß, schwarze lange Haare, "südländischer Typus", bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Jeans.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.