Nach Explosion in Barmen Steinweg: Abbrucharbeiten in der Nacht

Wuppertal · Die Sicherungsarbeiten des Technischen Hilfswerks am Nachbarhaus des einsturzgefährdeten Gebäudes Steinweg 52 sind im Laufe des Sonntagabends (1. November 2020) abgeschlossen worden. Damit können die Abbrucharbeiten beginnen.

Die Statik war nicht mehr sicher. Die Einsatzkräfte mussten äußerste Vorsicht walten lassen.

Foto: Christoph Petersen

Die Bilder:

Nach Hausexplosion: Aufräumarbeiten am Steinweg in Wuppertal laufen
49 Bilder

Aufräumarbeiten am Steinweg laufen

49 Bilder
Foto: Christoph Petersen

„Sobald diese abgeschlossen sind, können zumindest die beiden Fahrspuren talwärts wieder freigegeben werden. Die Einsatzkräfte rechnen damit in den Morgenstunden. Bergwärts muss die Sperrung gegebenenfalls noch länger aufrechterhalten werden“, teilte die Stadtverwaltung gegen 21:30 Uhr mit.

Das Verkehrsressort der Stadt bittet weiterhin dringend darum, den gesamten Bereich Carnaper Straße / Steinweg Berufsverkehr am Montag (2. November) weiträumig zu umfahren. Dies gilt auch für die Autobahn-Abfahrt Wuppertal-Barmen. „Hier sollte möglichst auf die Abfahrten Elberfeld und Wichlinghausen ausgewichen werden. Die Kreuzung Alter Markt sollte nur entlang der B7 oder zum Abbiegen in Richtung Fischertal passiert werden. Vom Alten Markt kommend bleibt bis zur Wiederfreigabe lediglich die Zufahrt auf den Rott über die Rödiger Straße geöffnet“, heißt es.