Leserbrief „Müssen Sie früher aufstehen“
Wuppertal · Betr.: Artikel FDP verteilt „Frühstück für Leistungsträger“
Auf Ihrer Rundschau-Website las ich am Mittwoch, dass die FDP „Frühstück an Leistungsträger“ „in Unternehmen, im Handwerk, in der Pflege, in Schulen oder im Handel“ verteilen will, um ihnen ihre Wertschätzung auszusprechen. Das ist heute, am Donnerstag, auch passiert, wie angekündigt ab 8 Uhr.
Abgesehen davon, dass mich persönlich diese Aktion wütend macht, weil ich Essen immer eher an Bedürftige verteilen würde, die durch so eine Aktion explizit ausgegrenzt werden (meine dezidierte Meinung dazu sowie zum Abstimmungsverhalten im Bundestag will ich hier gar nicht weiter ausführen), hätte ich folgende Anmerkung:
Liebe FDP! Wenn Sie wirklich Pflegekräften, Handwerkern, Schulpersonal und Kräften aus dem Einzelhandel Ihre Wertschätzung aussprechen wollen, erscheint es mir reichlich weltfremd zu glauben, diese Menschen nach 8 Uhr morgens am Bahnhof antreffen zu können. Auch die große Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Unternehmen, die – oft in Schichten – in der Produktion arbeiten, wie auch Feuerwehrleute, Notfallsanitäterinnen und -sanitätern, Polizistinnen und Polizisten etc. werden Sie um diese Zeit nicht dort finden.
Der überwiegende Teil dieser von Ihnen genannten, hart arbeitenden Personengruppen wird morgens um 8 Uhr schon arbeiten oder sich von einer Nachtschicht erholen. Wenn Sie es mit der Wertschätzung wirklich ernst meinen, müssen Sie früher aufstehen.
Jennifer Piel
● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!