Leser Parkplatzsuche nach 25 Minuten aufgegeben
Betr.: Konzert in der Immanuelskirche am 12. Juli
Meine Frau und ich freuten uns wie jedes Jahr auf das Konzert des UNI-Orchesters und der UNI-Chöre unter der Leitung von Herrn Spengler, welche wir bis zu diesem Jahr in der Lutherkirche in Remscheid besucht haben.
Wir waren gegen 19 Uhr an der Immanuelskirche. Aber leider fanden wir im Bereich der Kirche keinen Parkplatz. Eigentlich ja auch kein Wunder, da die Kirche sich in einem reinen Wohngebiet befindet. Leider war auch der Parkplatz des Berufskollegs für die Veranstaltung nicht nutzbar. Warum mit den umliegenden Schulen nicht eine Absprache getroffen werden, dass die Schulparkplätze für Veranstaltungen der Immanuelskirche nutzbar sind?
Nach 25-minütigem Kreisen durch das gesamte Viertel am Wupperfeld sind wir dann wieder frustriert nach Vohwinkel gefahren. Fairerweise muss ich sagen, dass ich eine Freikarte von einem Chormitglied erhalten hatte, vielen Dank dafür! Die Karte meiner Frau habe ich unter Spende verbucht!
Fazit: Das nächste Konzert des UNI-Orchesters und der UNI-Chöre schauen wir uns wieder in der Lutherkirche in Remscheid an. Dort gibt es keine Parkplatzprobleme und der Eintritt ist frei. Spenden sind aber natürlich erbeten — mit Recht! Wir wünschen Herrn Spengler weiterhin größtmöglichen Erfolg mit seinen Konzerten.
Möglicherweise besuchen wir Veranstaltungen in der Immanuelskirche in Zukunft per Schwebebahn. Aber eigentlich ist die Veranstaltungsstätte, vor allen Dingen für auswärtige Gäste, so nicht zu akzeptieren.
Bernd Moritz