Programm an den Feiertagen Friedhofskirche: Kerzen, Orgelklänge, Querflöte
Wuppertal · Festliche Musik passt besonders zu Weihnachten und Silvester. Auch im „Ölberg-Dom“, der Friedhofskirche an der Hochstraße, gibt es besinnlichen sowie strahlende Kirchenmusik, zu der Kantor Thorsten Pech einlädt.
Am Dienstag (24. Dezember 2024) erklingen in der Christvesper um 16:30 Uhr Gesänge für Sopran, Tenor und Orgel – unter anderem von Bach und Mozart. Mit dabei sind die Sopranistin Tina Hermann und der Tenor Arian Stettler.
Besondere Atmosphäre bietet in der Heiligen Nacht des 24. Dezember die Christmette um 23 Uhr: In der nur mit Kerzenlicht beleuchteten Friedhofskirche ist die von Magnus Mihm gespielte Querflöte zu hören – begleitet von Thorsten Pech an der Wilhelm-Sauer-Orgel.
Das diesjährige Silvesterkonzert am Dienstag (31. Dezember) um 16 Uhr mit Uwe Komischke und Thorsten Pech trägt den Titel „Trompete & Orgel“: Zu hören sind Festmusiken von Hovhaness, Fauré, Schumann sowie abschließend Thorsten Pechs Komposition „Fantasia pro Pace“ mit dem strahlenden Schluss-Choral über „Ein feste Burg ist unser Gott“.
Für dieses Konzert gibt es noch kostenlose Karten: Zu haben sind sie bei allen Gottesdiensten und Konzerten in Elberfeld-Nord, im Musikhaus Landsiedel-Becker an der Ecke Höhne und Werther Hof sowie im Evangelischen Verwaltungsamt am Kirchplatz 1 beim Empfang (Parterre) während der Öffnungszeiten.
Weitere Informationen auf www.musikamkolk.com