Junges Theaterfestival Wuppertal 2017 Eine ideale Plattform

Wuppertal · Vom 23. bis 30. Juni 2017 heißt es wieder: Bühne frei für das Junge Theaterfestival Wuppertal. Zum neunten Mal bietet die traditionelle Theaterwoche eine Plattform für die Darstellende Kunst junger Menschen, in diesem Jahr im Haus der Jugend Barmen.

Szene aus "Footloose" des Ensembles "Spell 88".

Foto: Junges Theaterfestival

Wer Theater mit Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen macht und aus Wuppertal oder der näheren Umgebung kommt, kann sich ab sofort zur Festivalteilnahme anmelden.

Das Festival wird von einem Team kommunaler und freier Veranstalter — Kulturzentrum die börse, Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH, Stadt Wuppertal, Fachbereich Jugend & Freizeit mit Haus der Jugend Barmen und JuLa (Jugendzentrum Langerfeld und Fachbereich Beratung und Prävention, Forum Maximum) organisiert und stößt bei den beteiligten Ensembles auf eine große Resonanz.

Teilnehmen können Gruppen aller Schulformen, aus Jugend- und Kulturzentren, Theatern oder Kirchen. Alle Formen und Formate der Darstellenden Kunst können sich in der Woche im Haus der Jugend Barmen präsentieren: von Schauspiel bis Musical, von Kabarett bis Tanztheater ist alles willkommen.