Neue Broschüre erschienen Bergische Museen locken mit vielen Veranstaltungen

Wuppertal · Inspirierende Erlebnisse und spannende Veranstaltungen erwarten die Besucherinnen und Besucher im ersten Halbjahr 2025: Die neue Programm-Broschüre des Netzwerks Bergische Museen ist da. Sie enthält eine Auswahl der besten Veranstaltungen der Mitgliedsmuseen, darunter Erlebnisführungen, Mitmach-Aktionen, Vorträge, Museumsfeste und vieles mehr.

Die neuen Broschüren.

Foto: Netzwerk Bergische Museen

In der Begegnungsstätte Alte Synagoge Wuppertal ist es zum Beispiel ein Abend zum jüdischen Humor, beschwingt durch eine Weinprobe, am 12. März ab 18 Uhr. Besondere Highlights sind die zahlreichen Kooperationsveranstaltungen, bei denen zwei oder mehr Museen zusammenarbeiten. So ist das LVR-Freilichtmuseum Lindlar am 23. März zu Gast in Wuppertal und führt durch das Reich der Insekten im sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Apfelgarten der Begegnungsstätte Alte Synagoge Wuppertal (12 Uhr).

Die neue Programm-Broschüre liegt in den teilnehmenden Museen aus und ist auch online auf der gemeinsamen Webseite unter www.bergischemuseen.de verfügbar. Dort findet sich auch eine umfassende Information, in der alle 28 Mitgliedsmuseen vorstellt werden.

Die Broschüre für das erste Halbjahr 2025 versammelt wieder einen Auszug aus den spannenden Angeboten der Mitgliedsmuseen des Netzwerks.