Technologiepark Wuppertal Neue Auszubildende bei Aptiv

Wuppertal · In der ersten August-Woche hat die Aptiv Services Deutschland GmbH fünf ihrer sechs neuen Auszubildenden im Alter zwischen 18 und 31 Jahren in der Firmenzentrale am Technologiepark Wuppertal begrüßt.

Das  Gruppenfoto vor der Zentrale auf den Südhöhen.

Das Gruppenfoto vor der Zentrale auf den Südhöhen.

Foto: Aptiv

Trotz 300 eingegangener Bewerbungen seien geeignete Kandidatinnen und Kandidaten nicht leicht auszuwählen gewesen. „Wir sind stolz, dass wir auch in diesem Jahr wieder talentierte junge Menschen für unsere Ausbildungsprogramme gewinnen konnten, auch wenn der Bewerbermarkt derzeit herausfordernd ist“, so Sandra Semper (Ausbildungsbeauftragte bei Aptiv).

Dieses Jahr werden am Standort ein Elektroniker, ein Industriemechaniker, ein Verfahrensmechaniker sowie vier duale Studentinnen bzw. Studenten mit der Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. -mann in Verbindung mit dem Bachelor of Business Administration ausgebildet. Die Lehrzeit beträgt zwischen drei und dreieinhalb Jahren.

Matthias Laumann (Geschäftsführer von Aptiv Deutschland): „Unsere Auszubildenden sind die Zukunft unseres Unternehmens. Wir investieren in ihre Ausbildung, weil wir wissen, dass sie die Innovationen von morgen gestalten werden.“

Für dieses Jahr ist noch ein weiterer Platz für die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker zu vergeben. Interessierte können sich unter Karriere@Aptiv bewerben.