Baum-Aktion bei Helios Möglichst viele Kinderwünsche erfüllen
Wuppertal · Viele Augen zum Strahlen zu bringen ist das Ziel der Wunschbaumaktion am Helios Universitätsklinikum Wuppertal. Wunschsterne von benachteiligten Kindern und Jugendlichen hängen an den beiden großen Tannen in Elberfeld und Barmen.
100 Kinder aus den Heimen und Wohngruppen der Diakonie Wuppertal (Kinder - Jugend - Familie) waren am Nikolaustag zu Gast im Barmer Klinikum. Bei Waffeln und Saft schrieben und malten die Kinder und Jugendlichen ihre Wünsche auf Karten oder Sterne, die nun an den beiden großen Weihnachtsbäumen im Eingangsbereich der Helios-Standorte in Barmen und Elberfeld aushängen.
Jeder hat in den nächsten Tagen die Möglichkeit, sich einen Wunschzettel vom Baum zu nehmen und die Wünsche zu erfüllen. Jeder Schenkende sollte sich unter Telefon 0202 / 896-2007 bitte einmal melden, damit kein Wunsch verloren geht. Die gekauften Geschenke werden dann weihnachtlich verpackt, mit dem Wunschstern versehen und bis zum 18. Dezember im Klinikum abgegeben.
„Unsere Wunschbäume wurden in den vergangenen Jahren ganz toll angenommen, schon dreimal haben wir damit Senioren bedacht“, sagt Simone Hyun, Pflegedirektorin am Helios Universitätsklinikum. „In diesem Jahr möchten wir gerne viele Kinder beschenken, die in einer Einrichtung wohnen und gerade zu Weihnachten einiges vermissen.“