Ersatz im Sommer 2022 geplant Auch Schloss Burg sagt Weihnachtsmarkt ab

Wuppertal · Auch der Weihnachtsmarkt auf Schloss Burg ist nun abgesagt. Das hat der Schlossbauverein Burg an der Wupper am Dienstag (16. November 2021) bekanntgegeben.

Das Burgleuchten findet statt, der Weihnachtsmarkt nicht.

Foto: Bettina Becker

„So, wie es auf einem Weihnachtsmarkt eigentlich sein sollte und so wie wir es uns vorstellt hatten, urgemütlich und kuschelig, geht es nicht. Corona lässt genau dies nicht zu. Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Gerne hätten wir unseren Besuchern einige schöne Stunden auf Schloss Burg bereitet“, heißt es. „Wir sehen uns allerdings in der Verantwortung unseren Besuchern, Ausstellern und Mitarbeitern gegenüber und halten es für unverantwortlich unter den jetzigen Umständen und dem augenblicklichen Corona-Geschehen einen Weihnachtsmarkt durchzuführen.“

Derzeit werde an einem Nachholtermin gefeilt: „Als verrückte Idee schwebt uns da ein Weihnachtsmarkt im Sommer vor. Damit greifen wir vor allem auch unseren Schaustellern ein wenig unter die Arme, die nun wieder einmal vor dem Nichts stehen. Sobald es hierzu konkrete Informationen gibt, werden wir Ihnen diese natürlich mitteilen. Für jetzt und den Moment wünschen wir Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit. Bleiben Sie vor allem alle gesund und munter!“